23 . 07 . 2017

Die Geschichte

Die Wasserski und Wakeboardschule Becht & Partner GbR besteht seit 1998. Wir sind eine Gruppe Snowboard -, Wasserski- und Wakeboardbegeisterte, die den Sommer vorher meistens an der Wasserskiseilbahn St. Leon Rot verbrachten (eine wunderschöne Anlage). Was uns aber immer reizte, war hinter einem Boot höhere Geschwindigkeiten und andere Strecken zu fahren. Also machten wir die Ausbildung beim Deutschen Wasserskiverband, kauften das Material und gründeten 1998 die Wasserskischule. Nun können wir allen Interessierten diesen Sport zu attraktiven Bedingungen und mit persönlichen Service anbieten.

 

  • 1998 Gründung der Wasserskischule GbR - Prüfung zum Wasserski-/Wakeboardlehrer vor dem Deutschen Wasserskiverband

  • 1999 Jetski/Wakeboardvorführung im ZDF Fernsehgarten (Video) mit Ramona Lais. Herausgabe des ersten Speyerer Freizeitheftes "Speyer Aktiv" mit der Stadt Speyer.

  • 2000 Eröffnung der Interboot Friedrichshafen mit einer Wakeboardvorführung.

  • 2003 Wasserskivorführung in der Harald Schmidt Show (Video) mit Suzana Novinsak in Sat.1 . Eröffnung der Jetskistation im Speyerer Yachthafen. Nun gibt es zusätzlich zu den Powerbootfahrten auch einen Jetskiverleih.

  • 2004 Sat.1 Blitz - Reportage (Video) mit Wasserski, Jetski und Powerboot

  • 2008 Die Wasserskischule bietet nun an der Jetskiststation auch Bootscharter an. Das 10-jährige Bestehen wird mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

    Anfrage des Pariser Innenministerium wegen Jetskieinsatz bei den Nato-Tagen
    in Straßburg als Unterstützung für die französische Wasserschutzpolizei.

  • 2009 Der Speyerer Freizeitführer "Speyer Aktiv" der Wasserskischule Becht feiert sein 10-jähriges Bestehen.
  • 2010 Der Südwestfunk dreht mit der Wasserskischule und dem Tenor Johannes Kalpers eine musikalische Reise durch Speyer. Auf dem Rhein wurde mit den Jetskis und der Yacht gefahren .

Wasserskischule

ReffenthalDie Wasserskischule startet im Yachthafen im Hafenbecken 3 (am Sealive) Zugang 5 und dann auf den Rhein zum Fahren, auf eine der längsten Wasserskistrecken auf diesem Strom. Im Reffenthal zwischen Speyer und Otterstadt geht es dann in ein wunderschönes Naturschutzgebiet (blaue Lagune) zum Natur genießen, relaxen oder schwimmen.












Jetski-Station

Jetski-StationDer Jetskiverleih ist an der Jetskistation im neuen Yachthafen direkt am Sealife Aqarium in Speyer, um von dort aus auf den Rhein hinauszufahren.